Polizei findet zwei Tote aus Gastro-Szene: Keine Hinweise auf organisiertes Verbrechen

In der Nähe des Uni Campus in der Stuttgarter Stadtmitte hat die Polizei am Montag zwei Leichen entdeckt. Die Toten sind zwei 53-jährige Männer. Medienberichten zufolge handelt es sich bei ihnen um den ehemaligen Betreiber des Perbacco und um den aktuellen Betreiber des Valle, in dem sie gegen 16 Uhr gefunden wurden.

Sonntags und montags ist das Restaurant eigentlich geschlossen. Unseren Informationen zufolge ist der Zeuge ein Mitarbeiter des Lokals. Ein Gerücht, dass sich die beiden Männer gegenseitig mit Messern tödlich verletzt haben sollen, kommentiert die Polizei bisher nicht. Auch sonst hält sie sich zum möglichen Tatablauf noch bedeckt, eine Obduktion der Leichen soll am Mittwoch stattfinden.

Weitere Angaben zur Tat könne die Polizei erst im Laufe des Dienstagmittags machen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 16.05.2023 02:34 Min MeToo in der Landespolizei: "Dinge dürfen nicht unter den Teppich gekehrt oder als dummer Spruch abgetan werden." Verschiedene Führungskräfte der Landespolizei sorgen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Aktuell steht der suspendierte Inspekteur der Polizei in Stuttgart wegen sexueller Nötigung vor Gericht. In den vergangenen Tagen steht ein Vorfall an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen im Fokus. Das Innenministerium und allen voran Minister Thomas Strobl (CDU) versichert transparente Aufklärung. 11.05.2023 02:14 Min Zwei Tote nach Schüssen in Sindelfingen: Polizei kommentiert Gerüchte über Streit als Motiv nicht Ein 53-Jähriger soll am Donnerstagmorgen im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen zwei Kollegen erschossen haben. Die 44-jährigen Männer erlagen ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher gegen Mittag bestätigt. Gerüchten unter Mercedes-Mitarbeitern zufolge soll ein Streit über die Türkei-Wahl Auslöser für die Tat in der sogenannten Factory 56 gewesen sein. Auf Nachfrage kommentiert eine Polizeisprecherin diese Gerüchte nicht. Sie 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen