Jürgen Hörig bei Kulturserie "Dream City Nights"

Nach Schließung der Kultkneipe Katis und dem damit verbundenen Wegfall der Serie „Kultur bei Katis“ haben die Betreiber des Dream City und Hans Derer vom Musiklabel 7us Media Group eine neue Kulturserie ins Leben gerufen. Im Dream City, dem ehemaligen Samba, wird es unter dem Titel „Dream City Nights“ nun einmal monatlich, immer freitags, Live-Auftritte geben. Dabei soll eine musikalische Bandbreite vom Pop, über Schlager bis hin zu Alternativ abgedeckt werden.

Bereits am 22. Oktober wird das erste Konzert stattfinden. Auf der Bühne steht dann der Fernsehmoderator und Sänger Jürgen Hörig. Zusammen mit den bei der Pressekonferenz anwesenden Musikern hat er schon mal eine kleine Hörprobe abgegeben. Seinen Auftritt Ende Oktober stellt er unter den Titel „Pop und Lyrics“. Neben eigenen Song und Coversongs, will er auch interessante Geschichten zu den Titeln und Interpreten auf der Bühne darbieten.

Hier geht’s zur Vorstellung der neuen Kultur-Serie: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/neue-kulturserie-in-winnenden-dream-city-nights-bietet-kuenstlern-eine-buehne/

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:35 Min Kleine Böblingerin mit großer Stimme: Anabel Onhaus nimmt bei The Voice Kids teil Sängerin zu werden ist der Traum vieler junger Mädchen. Bei vielen verblasst der Traum mit dem Erwachsenwerden, bei einigen wird er immer stärker. Wie zum Beispiel bei Anabel Onhaus. Sie ist zehn Jahre alt und ist sich sicher: Sie will professionelle Sängerin werden. Der erste Schritt dafür ist bereits getan: Sie ist Teil der neuen 08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den