Hollywoodreifes Garagenschätzchen

Otto Huissel sammelt seit rund 40 Jahren Autos. Eines davon ist sein Alfa Romeo Spider aus dem Jahr 1969. Das Modell kennen Filmfans aus dem Film die Reifeprüfung mit Dustin Hoffman, für den Regisseur Mike Nichols 1968 einen Oscar gewonnen hat. In sechs weiteren Kategorien war der Film für einen Oscar nominiert. In dem Hollywoodstreifen war der Spider rot, Otto Huissel besitzt in Silber und verbindet damit eine besondere Urlaubsgeschichte.

Zweimal fuhr er mit seiner Frau vor 40 Jahren mit dem Auto von Esslingen nach Griechenland. Aus dem zweiten Urlaub bringen die beiden ein „Souvenir“ mit, von dem sie ihr ganzes Leben etwas haben. Deshalb ist der Oldtimer Huissels Lieblingsauto.

Vor Kurzem erfüllte sich der 73-jährige Rentner zudem einen Traum. Über die Jahre hat der Esslinger rund 20 Oldtimer gesammelt, einige alte Traktoren und diverse Motorräder. Mit dieser Sammlung hat er sich nun ein privates Oldtimer-Museum in einer Halle in Ostfildern eingerichtet. Dort lädt er Freunde auf ein Bierchen oder ein Viertele Wein zu Benzingesprächen ein. Dort hat er auch andere Dinge aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern aufgebaut: eine alte Drehorgel, auf der er für alle seiner Gäste spielt, diverse Musikboxen und ein paar Original-Flipperautomaten. Was man eben so braucht für einen geselligen Abend bei Benzingesprächen.

Unsere Aktionsseite mit allen Garagenschätzchen unserer Serie finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 25:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.08.2023 Themen im Journal +++ Weindorf startet am Mittwoch: Der Aufbau auf Markt- und Schillerplatz ist bereits weit fortgeschritten +++ Lauf übers Stoppelfeld: Der Schäferlauf hat Markgröningen fest in der Hand. Am Wochenende sind die Schäferinnen und Schäfer barfuß über das Stoppelfeld gerannt für königliche Ehren +++ Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Leichenfund in der Türlenstraße fest 07.08.2023 00:42 Min Polizei sucht nach Zeugen: 18-Jähriger schwer und 16-Jähriger zunächst lebensgefährlich in Nellingen verletzt Die Polizei ist gestern mit einem Großaufgebot nach Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Gegen 21 gingen mehrere Notrufe wegen Schüssen vor einem Café in der Esslinger Straße ein. Zudem sollen mehrere Menschen von dem Ort geflüchtet sein. Laut Polizei haben die Einsatzkräfte beim Eintreffen zunächst niemanden mehr angetroffen. Allerdings konnten mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden, bei denen es sich 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am