Garagenschätzchen: Italienische Knutschkugel

Mario Giuliano ist großer Fan des Fiat 500. Der 65-Jährige stammt aus Salerno in Italien und besitzt mehrere Modelle des Kultautos. Für ihn bedeutet das Auto Heimat. Einer seiner Oldtimer ist sein besonderes Baby. Der Fiat 500 Vignale. In dieser Ausführung gibt es weltweit nur 200 bis 500 Stück, schätzt Giuliano. Er wurde gar von einem Vignale-Fan kontaktiert, der eine Internetseite aufgezogen hat, wo alle Vignale aufgelistet werden sollen, die es noch gibt – egal ob in Deutschland, Neuseeland oder Kuba.

Mario Giuliano ist zudem Vorsitzender des Fiat 500-Club Fellbach-Schmiden. Mit den Mitgliedern fährt er häufig auf Oldtimer-Treffen oder auch in den Urlaub. Vor einigen Jahren hat er über den Club den damaligen VfB-Trainer Giovanni Trapattoni (Juni 2005 bis Februar 2006 Trainer vom VfB Stuttgart) kennen lernen können.

Trotz einiger Angebote, hat Mario Giuliano nie darüber nachgedacht, seinen Vignale zu verkaufen. Er besitzt ihn seit 13 Jahren und wird ihn wohl nie wieder hergeben, wie er selbst sagt. Den Fiat 500 nennt er auch Knutschkugel, „einfach weil er süß ist“.

Unsere Aktionsseite mit allen Garagenschätzchen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 29.11.2023 03:06 Min Echt-Leder bleibt außen vor: Designer im Familienbetrieb Paul-Eys-Sneaker setzen auf vegane Alternativen Das Thema Nachhaltigkeit ist dem Vater-Sohn-Gespann Jan und Timo Reyser aus Remshalden schon lange wichtig. Egal, wo es geht, versuchen die beiden zudem auf das Tierwohl zu achten. Inzwischen auch unternehmerisch. Gemeinsam produzieren die Reysers die Paul-Eys-Sneaker. Vor einiger Zeit trafen sie eine Entscheidung, die ihre Firmenphilosophie fundamental verändert hat. Ihre Sneaker produzieren sie mit