Brandanschläge in Marbach

Mehrere Brandanschläge in der Nacht auf Samstag haben für Entsetzen in der Marbacher Altstadt gesorgt. Ein 42-jähriger hat selbstgebaute Brandsätze auf mehrere Gebäude geworfen. Noch in der gleichen Nacht wird der mutmaßliche Täter festgenommen. Auch noch zwei Tage nach den Brandanschlägen sind die kollateral Schäden des Feuers deutlich sichtbar. Das Wohnhaus Einsturz gefährdet und unbewohnbar.

Zwei kleinere Brände ereignen sich am Polizeirevier und an der evangelischen Kirche. Als ein selbstgebauter Brandsatz an der Polizeiwache detoniert, reagieren die Beamten sofort und verfolgen den Täter. Zeitgleich werden zwei weitere Brände in der Marbacher Altstadt gemeldet. Das Motiv zur Tat ist noch unklar. Die Ludwigsburger Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Informationen zum Brandhergang:

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/brandanschlaege-erschuettern-marbach/

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 28.03.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Schreinerei Bei einem Brand in einer Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen ist ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden. Gegen 17:20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, dass es aus einer Lagerhalle stark rauchen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später waren bereits Flammen und eine weithin sichtbare Rauchsäule zu sehen. 18.03.2024 00:45 Min Mehrere hundert Strohballen brennen - Polizei vermutet Brandstiftung Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Neckartenzlingen nach dem Brand von circa 500 Strohballen, die auf einer Wiese nahe eines Waldstückes gelagert wurden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.00 Uhr, teilten mehrere Anrufer einen Feuerschein im Bereich Hammetweil mit. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Großaufgebot und Unterstützung des THW an die