Abbau eines Wahrzeichens: Mercedes-Stern verlässt Bonatzbau

Der Bonatzbau des Hauptbahnhofs wird in den kommenden Jahren im Zuge der S21-Bauarbeiten saniert. Auf dem Turm des historischen Gebäudes prangt seit 1952 eines der Wahrzeichen Stuttgarts – bis es am Donnerstag abgebaut worden ist. Der Mercedes-Stern wird während der Sanierungsarbeiten vor dem Mercedes-Benz-Museum geparkt. 2025 soll er an seinen gewohnten Platz in der Stadtmitte zurückkehren.

Dann sollen die Bauarbeiten am Bonatzbau beendet sein. Der Abbau des Mercedes-Sterns ist ohne Probleme verlaufen. „Sicher und schnell“, beschreibt es Rainer Schmid, Geschäftsführer der Montagefirma Hermann Paule, die das Wahrzeichen vom Turm des Hauptbahnhofs geholt hat. Am Freitag soll der Stern vor dem Mercedes-Benz-Museum aufgebaut werden.

Hier finden Sie einen Beitrag zum Aufbau des Stern vor dem Museum: Stuttgarter Wahrzeichen glänzt nun an einem anderen Ort

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 21.11.2023 02:55 Min Nächste Baustelle: Verkehr soll zweieinhalb Jahre von der Hauptstätter in die Esslinger Straße geleitet werden Wer mit dem Auto in Stuttgart unterwegs ist, benötigt vor allem Geduld. Zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet sorgen für verengte Straßen oder Umleitungen. Bald kommt die nächste hinzu und im Stuttgarter Bohnenviertel befürchten viele ein Verkehrschaos. Für die Bauarbeiten auf dem Areal des Breuninger Parkhauses soll der Verkehr von der Hauptstätter in die Esslinger Straße umgeleitet 30.10.2023 02:50 Min Zum vierten Mal kein Weihnachten im neuen Heim: Kunden der Paulus Wohnbau verlieren nach Insolvenz weitere Hoffnung Mitte August hat die Paulus Wohnbau Insolvenz angemeldet, einen Monat später hat der Insolvenzverwalter seine Arbeit aufgenommen. Kunden des Pleidelsheimer Unternehmens erhalten Neuigkeiten seitdem nur noch aus der Presse, sagen die Bredendieks. Sie haben vor fünf Jahren eine Wohnung bei Paulus gekauft. Der Einzug wurde immer wieder verschoben. Nach der Pleite schwindet bei der Familie