Zweiter Verhandlungstag im Ece-Prozess

Vor dem Ulmer Landgericht hat heute der zweite Verhandlungstag zum Messerangriff in Illerkirchberg stattgefunden. Anfang Dezember wurde hier die 14-jährige Ece getötet und ihre 13-jährige Freundin schwer verletzt. Beim ersten Verhandlungstag wurde lediglich die Anklageschrift verlesen. Deshalb haben alle den heutigen zweiten Verhandlungstag mit Spannung erwartet.

Es gibt weiterhin viele Zuschauer, die den Prozess verfolgen. Allerdings sind deutlich weniger Medien anwesend. Dafür waren heute erstmals die Eltern der 13-Jährigen da. Das Mädchen wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt und die Eltern treten als Nebenkläger in der Verhandlung auf.

Der Angeklagte selbst macht weder Angaben zur Person, noch zur Tat und einem möglichen Motiv. Als Grund gibt die Verteidigung an, er hätte bei der Polizei und einem psychiatrischen Sachverständigen umfangreich ausgesagt. Neben Polizisten und Mitarbeitern des Landratsamtes wurde genau dieser Gutachter heute vor Gericht als Zeuge vernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 02:00 Min Fünf Millionen Euro-Projekt: Radweg entlang der Kienlesbergstraße offiziell eröffnet Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist der Radweg entlang der Kienlesbergstraße fertig. Er soll eine direkte und schnelle Verbindung von der Innenstadt zur Universität schaffen. Heute wurde der Radweg offiziell eröffnet. 13.05.2024 02:04 Min Glascontainer-Prozess: Landgericht verurteilt Mutter zu 10 Jahren Haft IM Oktober des vergangenen Jahres soll eine Mutter ihr Neugeborenes in einem Glascontainer in Langenau ausgesetzt haben. Ein Passant konnte dem Baby damals glücklicherweise das Leben retten. Seit einigen Wochen muss sich die Mutter nun wegen versuchten Totschlags vor dem Ulmer Landgericht verantworten. In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder über den Prozess berichtet. 10.05.2024 05:17 Min Schlaganfall mit 42 Jahren: wie sich Ralf Illing ins Leben zurück gekämpft hat Es ist ein Schock für den dreifachen Familienvater Ralf Illing. Mit 42 Jahren erleidet er einen Schlaganfall. Er ist sportlich, Nichtraucher und lebt gesund. Dennoch trifft es ihn. Anlässlich des Tags gegen den Schlaganfall haben wir uns mit dem heute 44-Jährigen am Ulmer Bundeswehrkrankenhaus getroffen und über seinen Weg zurück in ein „normales“ Leben gesprochen. 06.05.2024 03:30 Min Stimmen und Emotionen vom SSV-Aufstieg in Liga zwei Wahrscheinlich völlig platt, aber überglücklich sind die Spatzen. Sie haben vor ausverkaufter Kulisse den Aufstieg in Liga zwei eingetütet. Die Stimmen zur Sensation und die emotionalsten Jubelszenen haben wir nun für Sie zusammengefasst