Zweibahniger Ausbau von Neu-Ulm bis Nersingen

Die B10 wird von Neu-Ulm bis zur Anschlussstelle A7 bei Nersingen weiter ausgebaut. Die Bauarbeiten des nächsten Abschnitts starten am Montag, dem 19. Juli. Die Umbauten der Verkehrsführungen werden voraussichtlich bis Ende Oktober andauern.
Entsprechende Umleitungen werden ab Nersingen beziehungsweise ab Neu-Ulm eingerichtet. Um Verkehrsverzögerungen zu umgehen, können Ortskundige zu den Stoßzeiten zwischen Nersingen und Neu-Ulm die Maybachstraße nutzen.
Das Staatliche Bauamt Krumbach fordert in diesem Zusammenhang alle betroffenen Verkehrsteilnehmer zu einem rücksichtsvollem Fahrverhalten auf.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 28.03.2024 00:30 Min Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Starkfeld und Vorwerkstraße Der Kreuzungsbereich Im Starkfeld und der Vorwerksstraße wird gesperrt. Am 8. April beginnen im Kreuzungsbereich Im Starkfeld und der Vorwerksstraße Bauarbeiten. Aufgrund dessen wird die Zufahrt von der Straße im Starkfeld in die Vorwerksstraße für den Verkehr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer können stattdessen aber über die Borsigstraße und die Finningerstraße in die Vorwerksstraße fahren. Die Bauarbeiten 22.03.2024 00:38 Min Östliche Bahnhofstraße wird erneuert Die östliche Bahnhofstraße wird umgebaut. Der Bereich zwischen der Neu-Ulmer Reuttier Straße und der Glacisstraße wird komplett erneuert. Im Rahmen der Erneuerung soll die Situation für Radfahrer, Fußgänger und den ÖPNV deutliche verbessert werden. Rund 1,2 Millionen Euro sollen die Baumaßnahmen kosten, circa eine halbe Million davon wird über Fördermittel finanziert. Den Rest muss die 09.02.2024 01:14 Min Landrätin Eva Treu unter Filzverdacht? Kaum im Amt schon gibt’s Stress. Die frisch gewählte Landrätin der CSU, Eva Treu steht laut SWP und Bild unter Filzverdacht. Laut Medieninformationen soll sie versucht haben, das zu groß geratene Bauvorhaben eines Parteifreunds durchzudrücken. Noch in ihrem alten Amt, als Stadträtin, forderte sie den Bau-Ausschuss des Gemeinderats auf, ein wie die Bild schreibt “überdimensioniertes