Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Esslingen: Kriminalpolizei ermittelt

Bei einem Wohnungsbrand in Esslingen-Zollberg sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde das Feuer in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses gegen 6.15 Uhr gemeldet. Die Rettungskräfte fanden dort eine 89-jährige Frau leblos vor, ihr 84-jähriger Ehemann wurde zunächst ins Freie gebracht und von einem Notarzt reanimiert. Wenig später verstarb auch er.

Durch das Feuer entstand viel Rauch, der ins gesamte Haus gezogen ist. Deshalb mussten alle Bewohnenden das enge Mehrfamilienhaus verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. So konnten die Bewohnenden schon im Laufe des Vormittags zurück in ihre Wohnungen. Unter ihnen habe es trotz der starken Rauchentwicklung im ganzen Haus keine Verletzten gegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 04.12.2023 00:36 Min Brand in Mehrparteienhaus in Weilheim: 82-Jähriger bei Löscharbeiten tot in der Wohnung geborgen Bei einem Wohnungsbrand in Weilheim Teck im Kreis Esslingen ist am Samstagmorgen ein 82-Jähriger verstorben. Laut Polizei hat eine Bewohnerin gegen 5 Uhr das Feuer in der Egelsbergstraße gemeldet. Der Mann konnte während der Löscharbeiten nur noch tot geborgen werden. Vier weitere Menschen haben das Haus schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die Flammen 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet.