Musik im QUERformat: 2 Songwriter und 1 Kater

Der Laupheimer Noah Simma liebt Musik schon seit er klein ist. Sein Vater ist Produzent im Schlagerbereich, Noah will was eigenes. Er beginnt mit Popmusik, bringt eine Single raus. Doch vor allem schreibt er Songtexte. Als in der Krisenzeit alles still steht, wählt er eine alte Nummer und bringt damit ein Projekt ins Rollen, das überraschendes Potential entwickelt.

Er meldet sich bei Benajmin Fetscher, einem 39-jährigen Musikproduzenten aus Laupheim, bei dem er ein Schülerpraktikum gemacht hatte. Die zwei tun sich zusammen und bündeln ihre Talente. Im kreativen Prozess unterstützt werden sie von Kater Lui, dem heimlichen Star im Tonstudio. Ob es den dreien gelingt ein Singer/Songwriter-Netzwerk in der Region aufzubauen? Hört rein und beurteilt es selbst;)

 

Es grüßt – euer Querformat-Team

👍🏻 Mehr über Querformat findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 24:01 Min Ein Tag in Kellmünz Kellmünz an der Iller ist eine Marktgemeinde im Landkreis Neu-Ulm in Bayern, Deutschland. Die Gemeinde liegt entlang des Flusses Iller und hat eine historische Bedeutung, die sich in der römischen Festung „Caelius Mons“ widerspiegelt, von der der Name Kellmünz abgeleitet ist. Diese Festung ist ein zentrales Element der lokalen Geschichte. Heute gibt es im archäologischen 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme