Zwei Schwaben in der "Höhle der Löwen"

Die Wiege der Duschbrocken liegt im beschaulichen Schwabenland, doch nun wollen die Tüftler hinter der plastikfreien Reiseseife hoch hinaus: Damit das Startup auch mit genügend Kapital auf die Reise durch die Märkte der Bundesrepublik gehen kann, nahmen die beiden Gründer Christoph Lung und Johannes Lutz vergangenes Jahr an der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ teil. Wie es den Duschbrocken dort erging und ob sie sich einen der hochkarätigen Investoren angeln konnten, haben sie uns bei einem exklusiven Haustermin erzählt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 21.11.2023 22:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Baustelle, neues Verkehrschaos? Bald sollen die Bauarbeiten auf dem Areal des Breuninger Parkhauses beginnen. Der Verkehr soll dann durch die Esslinger Straße fließen – das macht den dortigen Geschäften Sorgen +++ Acht Themen auf 100.000 Quadratmeter: Der Stuttgarter Messeherbst öffnet am Donnerstag seine Hallen. Acht Messen finden dann über das 17.10.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2023 Themen im Journal +++ Schneelast-Überprüfung für Sommerfest: Drei Oberbürgermeistern aus der Region reicht es mit der Bürokratie. Sie fordern von der Bundesregierung, dass Kommunen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Esslingens OB Klopfer hat beim Schreiben an den Kanzler mitgewirkt +++ Hoher Schaden bei Brand in Recycling-Hof +++ Reitturnier German Masters verkündet Programm für Veranstaltung im November +++ 12.09.2023 02:33 Min Olschowski besucht Cyber Valley: Roboter mit Tastsinn können Chirurgen zukünftig bei Operationen unterstützen Im Cyber Valley arbeiten international aufgestellte Forschungsteams seit 2016 unter anderem an Künstlicher Intelligenz, Robotik oder Quantencomputing. Die Universitäten Stuttgart und Tübingen haben sich dafür mit Unternehmen aus der Region vernetzt. Ein Standort ist das Max-Planck-Institut für intelligente Systeme. Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (Grüne) hat sich am Montag vor Ort ein Bild über die dortigen Projekte