Zwei junge Frauen starten großes Tanzprojekt

Antonia Schiele und Martina Romano von KunsTraum wollen zusammen mit vier Tanz- und Ballettschulen ein wunderbares Stück auf die Konzerthausbühne bringen. Mit dabei sind die Ballettschule Art of Ballet by Kerstin Tosun, das Ballettstudio Alina Mihaila, die Tanz- und Ballettschule Caro Frick und das Tanzwerk Jürgen Schlegel.

Gemeinsam werden sie nach ostern proben und mit den Tänzern und Tänzerinnen dieser Schulen das ABENTEUER IM WUNDERLAND entstehen lassen. Ganz nach dem Slogan von SEOM „Es sind Wunder in Sicht also wunder Dich nicht!“ erschaffen wir ein Bühnenwunder.

Wir sind in Gesprächen mit weiteren einzelnen Künstlern wie Profitänzer, Akrobaten, Sänger und Musiker sowie mit Kooperationspartner, die uns hinter den Kulissen unterstützen. Mediendesigner, Grafiker, Filmer, Tontechniker, Requisitenbauer und vielen mehr. Also lasst Euch überraschen!

Bei uns im Studio erzählen Sie uns, wie es zu diesem besonderen Tanzprojekt kam.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 11:55 Min Ballettstunde für Männer Männermangel an den Ballettschulen im Ländle – unser Moderator Michael Meiners startet daher den Selbstversuch und besucht eine Ballettschule in Weingarten – die Art of Ballet von Kerstin Tosun. Derzeit nehmen rund 120 junge und sogar ältere Damen bei Kerstin Ballettunterricht. Doch nicht nur das, geprobt wird unter anderem auch für das Stück „Frühlingserwachen in 13.03.2024 04:51 Min Ein Fantasy Märchen der Extraklasse Die Ballettschule Art of Ballet lud am 09.03. zur Ballettaufführung „Frühlingserwachen in Gefahr“ ins Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ein. Mehr als zwei Stunden verzauberten die 110 kleinen wie großen Ballettschülerinnen das Publikum mit ihren klassischen und rhythmischen Tänzen. Das Publikum war von den Choreografien und den Tänzerinnen begeistert. 28.03.2024 10:00 Min Schlagersängerin Alexandra Hofmann startet mit neuem Projekt Heute zu Gast im Studio: Schlagerstar Alexandra Hofmann – Sie spricht über Ihr neues Herzensprojekt. Dabei spielt die Hoffnungsfarbe GRÜN eine immens wichtige Rolle. Was es dabei mit der Farbe Grün genau auf sich hat, verrät sie uns natürlich heute am Gründonnerstag. Natürlich sprechen wir auch über Alexandra’s Rolle beim diesjährigen Euro Vision Songcontest und warum 27.03.2024 06:45 Min Wilhelmsdorf im Jubiläumsjahr Sandra Flucht ist die alte und neue Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg. Die noch relativ junge Gemeinde feiert in diesem Jahr ihr erst 200-jähriges Gemeindejubiläum. Auch unser Chefreporter Michael Meiners ist erst vor gut einem Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen. In der aktuellen Ausgabe unserer Rubrik „Stadtgespräche“ ist zu Besuch im Amtsgebäude.