Zwölf Projekte erhalten Bruno-Frey-Kulturpreis

Sie haben Trickfilme erstellt, haben komponiert oder gemalt: Die Macher von zwölf Projekten sind am Mittwochabend (15.11.17) in der Biberacher Musikschule mit dem Bruno-Frey-Kulturpreis ausgezeichnet worden – insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 27.000 Euro vergeben. Die Bruno-Frey-Stiftung hat den Preis erst in diesem Jahr ins Leben gerufen – er würdigt herausragende künstlerische Leistungen von jungen Erwachsenen und Jugendlichen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.12.2023 Themen im Journal +++ Musikinstrumente aus russischen Kriegswaffen – das Projekt Resistruments stellt Musikvideo vor +++ Gemeinschaftsschulen stärken – auf dem Barockmarkt in Ludwigsburg sammeln Schüler Geld an einem Stand +++ Gewalttat im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof – 29-Jähriger wird von Unbekannten schwer verletzt +++ Auszeichnung für das digitale Fußgänger-Leitsystem in Stuttgart +++ Schönste Stände auf 12.12.2023 02:30 Min Zimt und Zauber: Jüngstes Varieté vom Circus Circuli feiert eine erfolgreiche Premiere Vor mehr als 20 Jahren wurde der Circus Circuli in Stuttgart gegründet. Kinder und Jugendliche machen beim Projekt der Jugendhaus Gesellschaft das Programm – etwa 70 Shows gibt es den Verantwortlichen zufolge im Jahr. Nur alle zwei Jahre geht’s für die Jugendlichen ins Friedrichsbau Varieté. Am Sonntag war es wieder so weit: Die Show Zimt 18.10.2023 00:42 Min Cybermobbing: Jedes zehnte Schulkind war schon mal Opfer Jedes zehnte Schulkind ist bereits Opfer von Cybermobbing geworden. Das ergab eine landesweite Befragung unter Eltern von Schulkindern – im Auftrag der AOK Baden-Württemberg. Eine mögliche Folge davon kann Schulangst sein. Im Jahr 2021 haben sich im Alb-Donau-Kreis 124 AOK-versicherte Kinder und Jugendliche offiziell wegen verschiedenen phobischen bzw. sozialen Störungen in ärztlicher Behandlung befunden. Im 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben.