Zurück im Sand

Auch wenn es draußen derzeit nicht gerade winterlich ausschaut-beim Gedanken an Beachvolleyball im Januar bekommen die meisten von uns aber wahrscheinlich doch eher kalte Füße.

Anders ist das bei Karla Borger und Julia Sude. Deutschlands Nummer 1 in Sachen Frauen-Beachvolleyball startet gerade in die neue Saison und ist froh, dass es endlich wieder in den Sand darf.

Hinter den beiden liegt ein Jahr voller Extreme. Erst Qualifikation für und dann die große Enttäuschung bei den Olympischen Spielen, als sie ohne einen einzigen Sieg nach der Vorrunde abreisen mussten, dann der Erfolg bei den World Tour Finals, dem am besten besetzten Turnier der Welt.

In das neue Jahr startet das routinierte Duo selbstbewusst und locker. Highlights im Turnierkalender sind die WM im Juni in Rom und anschließend im August die Heim-EM in München.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt 11.05.2023 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.05.2023 Themen im Journal +++ Schüsse im Mercedes-Werk in Sindelfingen – zwei 44-jährige Männer werden getötet +++ Eine Auszeichnung, die eigentlich keiner haben will – OB Nopper wird der „Goldene Gaul“ verliehen. Für eine Vereinigung feministischer Gruppen ist er der „größte Sexist 2022“ +++ Nach den tödlichen Schüssen in Asperg sind zwei Tatverdächtige wieder frei +++ 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in