Zurück in die Vergangenheit

Das Silberwarenmuseum bietet einen Einblick in die Arbeitswelt von vor 180 Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 04:18 Min Neue Ausstellung im Museum Brot und Kunst Jeder Dünger hat seine Vor- und Nachteile. Doch er ist und bleibt unabkömmlich, wenn es um unsere Existenz geht. Aus diesem Grund taufte Kuratorin Dr. Isabel Gretschat des Museums Brot und Kunst in Ulm die neue Ausstellung „Lebenselixier – Dünger zwischen Zauberkraft und Sprengstoff“. Die Ausstellung kann bis zum 7. April 2024 besucht werden. Wir 21.06.2023 04:10 Min Kunststoff hat Vor- und Nachteile: Die neue Ausstellung "Kunststoff - Zauberstoff" im HfG Archiv thematisiert sie Kunststoff. Dieses Wort ist in der heutigen Zeit erstmal negativ konnotiert – gerade mit Hinblick auf Umweltverschmutzung. Aber Kunststoff hat auch positive Seiten: Beispielsweise sind durch geringe Herstellungskosten manche Produkte so für sehr viel mehr Menschen zugänglich. An der Hochschule für Gestaltung in Ulm gab es früher eine Kunststoffwerkstatt. Zu dieser Zeit ist auch viel 30.05.2023 02:55 Min Promis in Laupheim: Glanz und Glamour bei Verleihung des Carl-Laemmle-Produzentenpreises Am Freitagabend war es wieder soweit: Ein Hauch von Hollywood erhielt Einzug in das Schloss Großlaupheim. Denn dort wurde der Carl-Laemmle-Produzentenpreis verliehen. Doch eigentlich stimmt das so gar nicht. Denn ohne Laupheim würde es kein Hollywood geben. Produzent Carl Laemmle wanderte 1915 nämlich nach Los Angeles aus, eröffnete die Universal City Studios und begründete somit 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben.