Zukunftsvisionen sind Thema beim Bodensee Business Forum

Wie werden wir uns im Jahr 2040 fortbewegen? Wird Europa am Rechtspopulismus scheitern? Und welchen Herausforderungen müssen wir uns in der Zukunft noch stellen? Hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur haben beim Bodensee Business Forum in Friedrichshafen über die Zukunft diskutiert.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 02:44 Min Das Bodensee Business Forum 2023 “Vernetzen statt Verzweifeln” ist das Motto des 6. Bodensee Business Forums in Friedrichshafen. Das Bodensee Business Forum in Friedrichshafen ist eine wichtige Austauschplattform für Unternehmen. Auch wir waren im Graf-Zeppelin-Haus am Donnerstag mit dabei und haben einige spannende Impressionen und Stimmungen vor Ort eingefangen.   15.04.2024 02:51 Min VfB ist heiß aufs Finale Finalstimmung am Bodensee: In einem dramatischen Halbfinale gegen Giesen haben sich die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen knapp durchgesetzt und ihr Finalticket gezogen. Bevor heute Abend das erste Spiel gegen Berlin steigt, haben wir nach der Stimmungslage der Häfler gefragt und die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2015 abgewogen.   08.04.2024 02:01 Min Sport vom Bodensee Es wird langsam richtig spannend für den VfB Friedrichshafen. In der Halbfinalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft stehen die Häfler mit dem Rücken zur Wand. Wie sich am Wochenende geschlagen haben und was sonst so los war, sehen Sie hier in der sportlichen Übersicht.   28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht.