Zukunft Energie

In der heutigen Folge schauen wir uns E-Autos genauer an und sprechen über die Energiewende bei den Stadtwerken in Gmünd.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    08.04.2024 03:19 Min Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet besucht Medienhaus in Ravensburg Wie soll die Medienlandschaft und die Arbeit von Medienhäusern in der Zukunft aussehen? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigt sich auch der Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet.   Hoher Besuch bei Schwäbisch Media. Am vergangenen Freitag stattet Rudi Hoogvliet im Rahmen seiner Medien-Tour durch Baden-Württemberg auch dem Ravensburger Medienhaus einen Besuch ab. Als Staatssekretär für