Zukunft der Neu-Ulmer Geschichtsbibliothek

Eigentum verpflichtet. Doch was, wenn gar nicht genau geklärt ist, wem überhaupt was gehört? In der Neu-Ulmer Geschichtsbibliothek ist das der Fall. Ordnung muss her: Denn die Bücher müssen umziehen. Das Gebäude wird abgerissen. Stadt und Bibliotheksverein sind sich zwar beide einig, dass das nicht das Ende der Bibliothek bedeuten kann. Aber es gibt Unstimmigkeiten bei der Neuordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für 29.04.2024 00:29 Min Spartans starten erfolgreich in die Saison Erfolgreicher Saisonstart. Die Neu-Ulm Spartans gewinnen ihren Saisonauftakt mit 48:07. Gegner der Neu-Ulmer Footballer waren die Passau Pirates. Die Neu-Ulmer die aktuell in der Regionalliga-Süd spielen, peilen in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Liga an. Das nächste Spiel bestreiten die Spartans am Samstag um 15 Uhr. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison geht es 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 18.04.2024 01:04 Min Umfrage: Wie gut kommen Sie mit den Wetterschwankungen zurecht? Kalt, warm, Regen, Hagel und Sonne: Das Wetter macht aktuell buchstäblich, was es will. Wie man es vom April eben gewohnt ist. Wir wollten von den Bürgern und Bürgerinnen in Neu-Ulm wissen, wie gut sie denn mit den aktuellen Wetterschwankungen zurecht kommen.