Zugfahrt nach Paris: Lohnt sich ein Tagesausflug in die Stadt der Liebe?

Paris – eine der größten Städte in Frankreich. Neben dem Eiffelturm hat die Hauptstadt noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Gut, dass man aus Stuttgart mit dem TGV nur drei Stunden braucht. Unsere Redakteurinnen Cara Döhlemann und Luna Hakim haben einen Tagestrip in die Stadt der Liebe gemacht. Vom Bahnhof Paris Est ging es zur ersten Sehenswürdigkeit: dem Louvre – der ehemaligen Residenz des französischen Monarchen. Jetzt ist es das meistbesuchte Museum der Welt. Unter der Pyramide befinden sich 400 Räume mit mehr als 35 Tausend Kunstwerken. Zur nächsten Station geht es zu Fuß – und zwar über die beiden berühmtesten Straßen in Paris: Rue de Rivoli und Champs-Élysées. Am Ende der Allee steht die nächste Fotolocation: Der Arc de Triumph. Das Denkmal wurde vor mehr als 200 Jahren erbaut. Es soll allen Soldaten gedenken, die im Krieg gefallen sind. Von hier geht es mit dem Bus zum Wahrzeichen von Paris und damit zur letzten Station: La Tour Eifel. Bevor der TGV zurück nach Stuttgart abfährt, gibt es noch vor dem Eifelturm Abendessen. Der Tagestrip ging insgesamt zehn Stunden. Wer nicht aufs Geld achten möchte, sollte für einen Tag in der Stadt der Liebe circa 100 Euro einplanen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 22:51 Min Luna Hakim in Europa zwischen Insekten und Babys Willkommen zu meinem bereits zweiten Jahresrückblick hier bei Regio TV. Vor fast zwei Jahren habe ich meine Heimat Hannover verlassen und zum ersten Mal einen Fuß ins Schwabenland gesetzt. Mittlerweile ist es mein zu Hause geworden, das ich so schnell nicht verlassen möchte. Vergangenes Jahr habe ich die schwäbische Kultur genau unter die Lupe genommen, 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 04.10.2023 02:55 Min Anhebung der Mehrwertsteuer - Gastronomen warnen vor hohen Preisen Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll steigen – Wenn die Bundesregierung nicht anders entscheidet. Während der Pandemie wurde der Steuersatz zur Unterstützung der Branche auf 7% gesenkt. Ende des Jahres läuft die gesetzte Frist aus. Der Steuersatz steigt danach wohl wieder auf reguläre 19%. Die Branche fordert die Beibehaltung der ermäßigten Besteuerung, vor allem aber 03.08.2023 02:37 Min "Wahre Preise" bei Penny - der Discounter will auf Umweltschäden aufmerksam machen Bis Ende der Woche bietet der Discounter Penny neun von 3.000 Produkte zum „wahren Preis“ an. Bei den Preisen werden Herstellungskosten für Klima, Wasser, Boden und Gesundheit berücksichtigt, die normalerweise nicht mit eingebunden werden. Teilweise sind die Artikel fast doppelt so teuer. Eine Packung Wiener Würstchen kosten zum Beispiel statt 3,19 Euro nun satte 6.01