Zug nach Oberleitungsschaden evakuiert

Ein Zug mit 132 Passagieren ist am Samstag auf der Strecke zwischen Esslingen und Stuttgart evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei führte der Zugführer eine Vollbremsung durch, weil er Funkenschläge und Spannungsbögen an den Drähten der Oberleitung erkannte. Ersten Erkenntnissen zufolge lag ein technischer Defekt vor. Die Reisenden mussten aus dem Zug, der auf der Strecke Heilbronn-Tübingen unterwegs gewesen ist, evakuiert werden und mit Bussen und Taxen weiterfahren. Verletzte gab es aber glücklicherweise keine. Auf der Strecke waren laut Deutsche Bahn für mehrere Stunden keine Fahrten im Fernverkehr möglich. Auch der S-Bahn-Verkehr zwischen Esslingen und Obertürkheim musste zeitweise gesperrt werden. Den Schaden an der Oberleitung konnte die Bahn aber noch in der Nacht beheben.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter 19.03.2024 00:47 Min Kampfmittelbeseitigungsdienst zieht Bilanz - 16 Bomben wurden 2023 unschädlich gemacht Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart hat im Jahr 2023 insgesamt 16 Bomben (2022: 20) mit einem Gewicht von jeweils mindestens 50 Kilogramm unschädlich gemacht. 14 Bomben konnten von den Fachleuten des KMBD entschärft werden, zwei Bomben mussten vor Ort durch eine Sprengung unschädlich gemacht werden. Insgesamt rückten die Mitarbeiter im vergangenen Jahr 865 Mal 07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 19.02.2024 25:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.02.2024 Themen im Journal +++ Entschärfung ohne Probleme – in einem Waldgebiet zwischen Weilimdorf und Korntal haben Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes zwei Weltkriegsbomben ausgegraben und unschädlich gemacht +++ Warnstreik im kommunalen Nahverkehr – am Mittwoch stehen in Esslingen und Stuttgart Busse und Bahnen erneut still +++ Bodenpersonal der Lufthansa streikt von Dienstag auf Mittwoch – kaum Auswirkungen