Zuckerfrei leben – geht das?

40 Leser der Schwäbischen Zeitung haben etwas Großes vor: Sie wollen testen, ob es auch ohne Zucker geht. Ernährungsberaterin Angela Maxa von der AOK Ulm-Biberach hat ihnen bei einem Vortrag viele Tipps gegeben. Im Vorfeld haben wir uns mit Angela Maxa unterhalten – darüber wie viel Zucker jeder von uns isst und ob Zucker süchtig machen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 03:44 Min 10 Fragen an: Die Jungs von der Ravensburger Band Provinz 10 Fragen oder auch eins, zwei mehr: Unsere Moderatorin Isabell Janson traf die Jungs von der Ravensburger Band Provinz unmittelbar vor ihrem Heimspiel in der Ravensburger Oberschwabenhalle. Mit ihrer spontanen Schnellfragerunde brachte Isabell die sportlichen Boys sogar ein klein wenig ins Schwitzen… 07.03.2024 24:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.03.2024 Themen im Journal +++ Gasleck in Bad Cannstatt – bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrt den Wilhelmsplatz und evakuiert die Königs-Karl-Passagen +++ Ich kann kochen – diesen Satz sollen künftig auch mehr Kinder sagen, findet auch Landwirtschaftsminister Özdemir +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen auf Plochinger Shisha-Bar +++ Justizministerium möchte verurteilten Eritreer abschieben 13.02.2024 05:05 Min Das Nachgespräch zum Superbowl Viele Sportfans werden am Montagmorgen mit ganz kleinen Augen zur Arbeit gegangen sein oder haben sich direkt freigenommen. Grund dafür ist der Superbowl, der die Menschen bis 5 Uhr vor den Fernseher gefesselt hat. Die sportliche Analyse übernimmt jetzt Kollege Robin Landwehr. im Gespräch mit Philipp Scheufele, Teammanager der ifm Razorbacks aus Ravensburg.    11.10.2023 10:50 Min Theater made in Kreis Ravensburg Heute öffnet sich zum ersten Mal der Vorhang unserer neuen Rubrik „Kulturszene Bodensee“. Brian Lausund ist in den USA geboren, studierte in Ulm und lebt mittlerweile im Kreis Ravensburg. Heute sind er und seine zwei Schauspielkollegen Franziska Braegger und Len Shirts zu Gast im Studio bei regio TV Bodensee. Mit Moderator Michael Meiners sprechen die drei über ihre