Zuckerbrot und Wunderland: Ausstellung thematisiert Kindheit

„Kind! Zuckerbrot und Wunderland“ ist der Titel der neuen Ausstellung im Kloster in Bad Schussenried. Auf drei Stockwerken sind interaktive Installationen, Skulpturen, Gemälde und Fotografien zu sehen – jedes der rund 100 Werke thematisiert „Kindheit“ auf ganz eigene Weise.

Natürlich ist auch viel Raum zum Mitmachen: Besucher können Mikado spielen, sich in Tipis und Holzskulpturen verstecken und natürlich gibts auch einen Raum voll mit Süßigkeiten. Der Kuratorin der Ausstellung, Kunsthistorikerin Ricarda Geib, war diese Möglichkeit zur Interaktion wichtig – die Ausstellung soll schließlich die ganze Familie begeistern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 08.05.2023 00:59 Min Neues Motorik-Zentrum in der KiTa Altenstadt Neues Motorik-Zentrum für den Kindergarten in Altenstadt. Die katholische Kindertageseinrichtung “Zum Guten Hirten” in Altenstadt an der Iller hat am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür die Geräte erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Dank großzügiger Spenden von Eltern und Außenstehenden konnte im Herbst vergangenen Jahres die Geräte eingebaut werden. Jetzt können die Kinder das zur Verfügung gestellte Material 27.03.2024 03:33 Min Trainieren mit Kind - Rückbildung effektiver gestalten Rektusdiastase ist ein Zustand, bei dem die beiden Stränge der vorderen Bauchmuskulatur auseinanderweichen und eine Lücke bilden, die mehr als zwei Fingerbreit sein kann. Dieser Zustand tritt häufig nach Schwangerschaften oder bei starkem Übergewicht auf, da die Bauchmuskelstränge zur Seite rutschen, um Platz für das Wachstum zu schaffen, und anschließend instabil bleiben. Dies führt zu