Zu Besuch bei Radprofi Jannik Steimle

Radprofi Jannik Steimle ist für ein paar Tage zu Hause und genießt die Zeit mit Freundin Lara. Steimle ist Radprofi und damit eine Weltenbummler. Er reist von Rennen zu Rennen, Mehrtagestouren wechseln sich mit Klassikern ab, längere Trainingslager gehören zum Alltag. Eine Situation die der 24-jährige aber gerne in Kauf nimmt, schließlich ist das Radfahren mittlerweile zu seinem Beruf geworden. Seit 2020 fährt er für das belgische Radsportteam Deceuninck-Quickstep, dem aktuell wohl besten Team der Welt.

Die Tour de France, der Giro de Italia und die Vuelta – für jeden Radprofi die absoluten Highlights. Im vergangenen Herbst sprintete Steimle bei der Spanien Rundfahrt bei der 15. Etappe auf den dritten Platz – der letzte Beweis dafür, dass er in der Weltspitze angekommen ist. Das der Schwabe auch zu den Besten in Deutschland gehört, möchte er im Sommer unter Beweis stellen – da finden vom 18. Bis 20. Juni die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart statt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 21.12.2023 12:03 Min Startblock07 in Weihnachtsstimmung Die Saison in der Frauen Handballbundesliga pausiert nach der Weltmeisterschaft in Skandinavien noch bis kurz nach Weihnachten, danach geht es direkt wieder Schlag auf Schlag weiter. Vor allem die SG BBM Bietigheim Frauen erwarten direkt wieder strapaziöse Wochen in der Bundesliga und der Champions League – genau deswegen hat sich die SG auch noch kurzfristig 27.10.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.10.2023 Themen im Journal +++ Mehr Bücher, mehr Hörsäle, bessere Bibliothek: Studierende protestieren in Stuttgart gegen schleppende Sanierungspläne der Unibib und digitale Vorlesungen nach Weihnachten +++ 33-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Weil der Stadt und Renningen +++ Bewaffnete Person gemeldet: Realschule in Tamm geräumt +++ Zwei Bauarbeiter verhindern Entführung eines Zehnjährigen in Böblingen +++ Ammoniak aus 25.04.2024 12:16 Min Startblock07 mit Allianz MTV, dem Stadtderby und Apnoetauchen Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von