Zirkus gegen PETA

Wenn der Zirkus in die Stadt kommt, kommt auch PETA. Auf dem Biberacher Gigelberg werden schon Zirkuszelte aufgeschlagen. Doch kann der Zirkus die Tiere wirklich artgerecht halten? Wir haben die Biberacher gefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  14.02.2024 04:51 Min Absage und Chaos bei Politischer Aschermittwoch in Biberach Die Bauernproteste beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind voll eskaliert. Daher wurde er kurzfristig von der Partei abgesagt. Pfefferspray war im Einsatz und vor Stadthalle Biberach brannten Strohhaufen. Felix Achberger berichtet. 23.08.2023 04:05 Min Wasserspektakel in Weingarten Kommen Sie, kommen Sie, treten sie ein: Ab morgen ist Boarding-Time in Weingarten. Aber bevor 100.000 Liter Wasser in tausenden Farben das Publikum in einen Rausch versetzen, müssen Zelt und Bühne erst einmal aufgebaut werden.  Der Zirkus Charles Knie gastiert mit einer spektakulären neuen Show in Weingarten. 100.000 Liter Wasser, 15 Meter hohe Fontänen sowie 01.08.2023 08:29 Min Tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ – Nach diesem Motto wird in der Nähe von Mengen tiergestützte Therapie für Kinder angeboten. Haben Sie schon mal etwas von tiergestützter Intervention gehört? Genau das bietet Andrea Göhring aus Mengen mit ihrem Verein “Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.” an. Unsere Reporterin Isabell Janson hat sich das vor Ort mal genauer angesehen.