Zeitzeugen berichten über das Jahr 1968

Unter anderem erzählt Roland Luschkowski, wie er als Jugendlicher die Proteste gegen eine Kundgebung von Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger auf dem Biberacher Marktplatz miterlebte.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:54 Min Bundeskanzler Olaf Scholz auf Ländle-Tour Hoher politischer Besuch in Glatten im Landkreis Freudenstadt. Während seines zwei-tägigen Baden-Württemberg-Besuchs macht Bundeskanzler Olaf Scholz am vergangenen Montagnachmittag auch Stopp beim Vakuumtechnik-Hersteller Schmalz. Auf einer Wiese in der Nähe des Firmengeländes haben sich einige Landwirte mit rund 30 Traktoren versammelt, um die Ankunft des Regierungsoberhaupts mit einem lauten Hupkonzert zu begleiten und Ihren Unmut 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 23.02.2024 23:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.02.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Stadtbahnunfall in Stuttgart – elf Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Eine 26-jährige Frau musste sogar reanimiert werden +++ Unbekannte schlagen 15 Scheiben am Neuen Schloss ein – der Staatsschutz ermittelt +++ Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber +++ Mordurteil rechtskräftig – Bundesgerichtshof verwirft Revision eines 16.02.2024 03:48 Min Nach den Protesten von Biberach - Wie geht's jetzt weiter? Nach den heftigen Bauernprotesten in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen werden die kritischen Stimmen gegenüber den Landwirten immer lauter. Die Gewerkschaft der Polizei und auch mehrere Politiker fordern: Die Traktor-Blockaden müssen aufhören. Was sagen die Bauern bei uns in Schwaben dazu und wie sieht ihr weiteres Vorgehen in der nächsten Zeit aus? Felix Achberger