Zeitreise auf dem Volksfest

Zum 200. Jubiläum des Cannstatter Volksfests haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 06.10.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.10.2023 Themen im Journal +++ Die Zahl der Asylbewerber steigt – die ursprünglich für Ukrainer eingerichtete Notunterkunft in der Sindelfinger Messe wird jetzt für Geflüchtete aus anderen Ländern genutzt +++ Altes Gebäude, moderne Technik – der Perkins Park will klimaneutral werden. Als erster Schritt wurde eine Photovoltaikanlage auf das Dach des denkmalgeschützten Gebäudes installiert +++ Nach 06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese