Zehnkämpfer verpassen Olympia - Per Günther bleibt in Ulm

Gute Nachricht für alle Basketballfans von ratiopharm Ulm. Per Günther, der Teamcaptain des Basketball-Bundesligisten, verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und bleibt damit auch in seiner 14. Saison ein Uuulmer. Aber nicht nur vom Basketball-Court gibt es Neuigkeiten.

Die Zehnkämpfer Tim Nowak und Mathias Brugger vom SSV Ulm 1846 können sich beim Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2021 nicht für Olympia qualifizieren. Während Mathias Brugger mit 8080 Punkten die Norm von 8350 nicht erreichen konnte, war der Wettkampf besonders für Tim Nowak frustrierend. Sieben Disziplinen lang war der 25-jährige auf Olympia-Kurs, dann brach beim Stabhochsprung sein Stab. Der Ulmer verletzte sich so schwer, dass der Wettkampf für ihn beendet war. Für beide Athleten gibt es jetzt nur noch eine geringe Chance für die Olympia-Teilnahme. Da deutlich weniger als 24 Zehnkämpfer die direkte Normvorgabe von 8.350 Punkten erfüllt haben, könnten sie noch nachrücken.

Die Baseballer der IT sure Falcons Ulm warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft verliert beide Spiele des Doppelspieltags gegen die München-Haar Disciples, einmal mit 14:4 und einmal mit 17:2. Damit stehen die Ulmer mit 26 Niederlagen in Folge auf dem letzten Tabellenplatz. Liga-Konkurrent Heidenheim hingegen konnte sich durch zwei Siege gegen Regensburg an der Tabellenspitze festsetzen. Für beide Mannschaften geht es am Samstag weiter, Heidenheim muss gegen Tübingen ran, Ulm spielt gegen Mainz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 08.04.2024 02:10 Min Ulm: Siege für SSV und ratiopharm So langsam, aber sicher Spitz sich das Aufstiegsrennen in der 3. Liga zu. Die Ulmer vor dem 32. Spieltag auf Platz zwei. Mit dem Ziel diesen auswärts beim Halleschen FC zu verteidigen. Mit einer 1:0 Pausenführung im Rücken, starteten die Ulmer in Durchgang zwei. In diesem kann Lennart Stoll in Minute 70 den 2:0 Treffer 25.03.2024 01:11 Min Erfolgreiches Sportwochenende für ratiopharm Ulm und FVI Erfolgreiches Wochenende für Ratiopharm Ulm. Die Ulmer Basketballer haben das Heimspiel gegen die Würzburg Baskets mit 87:79 gewonnen. Dabei ist ein Spieler besonders herausgestochen: Justinian Jessup. Der Neuzugang, der sein erstes Heimspiel für die Ulmer absolvierte, war der Topscorer der Partie mit 27 Punkten. Derweil vermelden mehrere Medien, dass Trainer Anton Gavel den Verein nach 06.03.2024 01:10 Min Basketballer scheiden im Eurocup-Achtelfinale aus Die internationale Reise nimmt ein frühzeitiges Ende. Die Basketballer von ratiopharm Ulm scheiden im Achtelfinale des Eurocups aus. Der Gegner der Ulmer, Joventut de Badalona gewinnt in der ratiopharm Arena mit 79:88. Die Spanier ziehen den Ulmern den Zahn bereits in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang werden die Gastgeber zwar stärker, können die Partie