Zehn Meter lange „Styx“ landet auf der Wasserburger Halbinsel

Der Fahrer benötigte einige an Geschick um den Lastwagen mit dem langen Anhänger zwischen Malhaus und Seekrone hindurch zu manövrieren. Er lieferte ein zehn Meter langes und drei Tonnen schweres Kunstwerk für die Ausstellung Skulptura auf die Wasserburger Halbinsel.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 04.03.2024 25:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.03.2024 Themen im Journal +++ Der Kanzler ist da – Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sindelfingen besucht und unter anderem mit Schülern der Gottlieb-Daimler-Schule gesprochen +++ GdL ruft erneut zu Warnstreiks auf – im Personenverkehr werden ab Donnerstag 2 Uhr bis Freitag 13 Uhr so gut wie keine Züge fahren +++ Zufriedene Bilanz – die Ausstellung 04.03.2024 00:34 Min Ausstellung "Körperwelten" ist beendet Nach 128 Ausstellungstagen und rund 90.000 Besuchern verabschieden sich Gunther von Hagens „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ aus Stuttgart. Ursprünglich sollte die Ausstellung schon am 28. Januar enden, wurde aufgrund des Erfolgs aber um etwas mehr als einen Monat verlängert. Die Kuratorin der KÖRPERWELTEN, Dr. Angelina Whalley, zeigt sich rundum zufrieden mit dem Ergebnis: