Zehn Jahre Haft für Angeklagten

Ein Mann überfällt im November ein Dessous-Geschäft in der Tuttlinger Innenstadt. Dabei verletzt er die Inhaberin so schwer, dass sie nur dank einer Notoperation überleben kann. Seit zwei Wochen muss sich der 37-Jährige vor dem Landgericht Rottweil wegen versuchten Mordes und schweren Raubes verantworten, am Montag wurde das Urteil verkündet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 00:46 Min Lange Haftstrafen nach Mord in Bad Cannstatt Knapp zwei Jahre nach dem Mord in der Rosenaustraße in Bad Cannstatt sind nun zwei weitere Männer verurteilt worden. Am 14. April 2022 wurde in der Rosenaustraße ein 33-Jähriger auf offener Straße erschossen. Der 22-jährige Todesschütze, der die Tat auch gestand, muss für 12 Jahre ins Gefängnis. Der 30-jährige Fahrer des Fluchtwagens sogar lebenslänglich. Das 21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger 20.12.2023 00:30 Min Anklage wegen Mordes an einer Krankenschwester Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Anklage wegen Mordes gegen einen 39-Jährigen aus Schwäbisch Gmünd erhoben. Der Mann soll im August dieses Jahres seine 32- jährige Partnerin in ihrer Wohnung in der Türlenstraße erstochen haben. In der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft heißt es, dass Motiv sei Habgier gewesen. Die angehende Krankenschwester habe behauptet schwanger zu sein. Der Mann 09.11.2023 02:34 Min Tödliche Schüsse: Angeklagter räumt Verantwortung für die Tat ein Rund sechs Monate nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann soll im Mai während der Frühschicht zwei türkische Landsleute erschossen haben. Vor dem Stuttgarter Landgericht hat er die Tat heute eingeräumt – sein Anwalt gab zudem erste Informationen zum Motiv.  Bereits nach der Anklageschrift