Youtuber Firas Alshater in Ravensburg

Firas Alshater ist vielen Deutschen durch seine lustigen Zukar-Videos auf YouTube bekannt. Bevor er nach Deutschland kam, saß er in Syrien im Gefängnis und wurde gefoltert. Jetzt hat er auch darüber ein Buch geschrieben. Im Video erzählt er, wie er sich trotz allem seinen Humor bewahrt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 12:14 Min Esslinger Social-Media-Star setzt sich gegen Mobbing ein Etwa zwei Millionen Menschen folgen Marvin Sperber auf TikTok, Instagram und YouTube: Der Esslinger möchte Menschen auf seinen Kanälen zum Lachen bringen. Er nutzt seine Reichweite aber auch dafür, um über Mobbing und Rassismus aufzuklären. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer gemacht und gibt nun auch Kurse an Schulen. Sein Ziel: Die 29.04.2024 12:19 Min Carsten Seeger, Tischtennis VfL Sindelfingen - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: Die Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen ist am 10. und 11. Mai im Glaspalast Sindelfingen Gastgeber der deutschen Para-Meisterschaften im Tischtennis. Abteilungsleiter Carsten Seeger und seine Mitstreiter freuen sich dabei über jede helfende Hand. Im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) erzählt er, wie jemand helfen kann, auch 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen