Yokohama-Cup in Ostrach an diesem Wochenende

Acht U19-Juniorenfußballteams spielen ab Freitag in Ostrach um den Yokohama-Cup. Vier internationale Mannschaften und vier aus Deutschland. Los geht es am Freitagnachmittag, ab 16 Uhr, mit den ersten Gruppenspielen. Zum ersten Mal wird bei der 47. Auflage des Turniers in Ostrach nicht an Pfingsten gespielt. Wegen Terminschwierigkeiten wird das eigentlich immer an Pfingsten ausgetragene Turnier erstmals nicht an Pfingsten gespielt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 26:23 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.09.2023 Themen im Journal +++ Kritik am VfB-Trikotsponsor – Thomas Melchior will auf seine Geschichte als Spielsüchtiger aufmerksam machen +++ Internationaler Weltalphabetisierungstag – ein mit Landesmitteln finanzierter Kurs soll bei Karle Recycling Mitarbeitende mit Migrationshintergrund an die deutsche Sprache führen +++ Schwer verletzte Frau in Wendlingen gefunden – 22-Jähriger Lebensgefährte wegen Verdachts der versuchten Tötung festgenommen 11.04.2024 00:34 Min FV Illertissen verliert Totopokal-Halbfinale Aus im Halbfinale. Der FV Illertissen muss sich im Halbfinale des bayrischen Totopokals, dem Drittligisten FC Ingolstadt mit 1:4 geschlagen geben. Der Traum der Titelverteidigung ist daher geplatzt. Eine Teilnahme am DFB-Pokal ist für den FV Illertissen nun nicht mehr möglich. Die Illertisser können sich nun vollkommen auf den Ligaalltag konzentrieren. Dort steht am Samstag 05.03.2024 04:04 Min Boulder-Cup im Blöckle - Boulderhalle Ravensburg Am vergangenen Samstag hat in der Boulderhalle Ravensburg zum 8. Geburtstag der Hauseigene B-Day Cup stattgefunden. Ein Anlass sich mit dem Thema Bouldern auseinander zu setzen. Eine Sportart von der immer wieder als Trendsportart geredet wird. Wir hatten die Gelegenheit beim Halbfinale dabei zu sein und hinter die Boulderkulissen zu schauen und mit dem Geschäftsführer 09.01.2024 02:06 Min Der Tod von Franz Beckenbauer berührt auch die Leute im Ländle Keiner glänzte auf und neben dem Fußballplatz wie er – der Kaiser Franz Beckenbauer. Spätestens mit dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien wurde aus dem Kaiser dann die Lichtgestalt.   Am Sonntag, den 7. Januar, verstarb die Ikone des deutschen Fußballs im Alter von 78 Jahren. Auf diese Nachricht folgte die Bestürzung und doch