Wolfgang Bagin, Geschäftsführer Bioabfallverwertung Leonberg

Zwar ist bereits seit März vergangenen Jahres als Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs im Kreis Böblingen pensioniert, seinen Job als Geschäftsführer der Bioabfall-Verwertung Leonberg führt er aber weiterhin aus. Wolfgang Bagin kümmert sich um den Wiederaufbau der im September 2019 abgebrannten Anlage. In Kooperation und unter dem Dach einer GmbH ist dabei auch der Kreis Esslingen beteiligt, mit dem man sich bisher schon die Verarbeitung des Bioabfalls zu Biogas und Kompost geteilt hat. 2024 soll die neue Anlage in Leonberg in Betrieb gehen. Und warum die Bioabfallverwertung bis dahin trotzdem keine Einschränkungen für die Bürger bedeutet, erklärt uns Wolfgang Bagin im Stadtgespräch Böblingen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:39 Min Ministerpräsident zu Besuch Für die Schüler und Schülerinnen im Berufsschulzentrum Leonberg war gestern ein aufregender Tag. Denn Ministerpräsident Kretschmann hat der Schule einen Besuch abgestattet. Vor Ort betont er, wie wichtig ihm die Berufsschulen sind. Auch die Ausbildungsvorbereitung sieht er als ein äußerst innovatives Bildungsangebot an. Während seines Besuchs legte der Ministerpräsident auch Hand in der Küche an. 08.08.2023 01:31 Min Saubere Sache: so wird die Biotonne nicht zum Ekelfaktor! Unangenehme Gerüche und viele ungebetene Bewohner sind in der Biotonne, vor allem im Sommer, keine Seltenheit. Feuchtigkeit und Hitze machen das Säubern der Tonne zu keiner schönen Aufgabe. Doch es gibt einige Tipps und Tricks, um Feuchtigkeit und Gerüche zu vermeiden. Florentin Heese von den Entsorgungsbetrieben der Stadt Ulm hat uns gezeigt, wie man die 22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 22.04.2024 12:00 Min Jennifer Walter, Bogenschützin aus Weil im Schönbuch - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: Sie träumt von einer internationalen Medaille: Jennifer Walter aus Weil im Schönbuch ist eine erfolgreiche Bogenschützin und arbeitet hart daran, auf das Treppchen zu kommen. Im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) stellt sie ihre Sportart vor, zu der neben dem Schieß-Training unter anderem mentale und körperliche