Wohnungsleerstand – Stadt will dagegen vorgehen

Es ist eigentlich paradox: In der Stadt Tuttlingen fehlt es auf der einen Seite an bezahlbarem Wohnraum, andererseits stehen zahlreiche Altbauwohnungen leer. Dieses Potenzial soll nun besser genutzt werden. Bei einer Pressekonferenz hat die Stadtverwaltung Tuttlingen vorgestellt, wie das funktionieren soll.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 24:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.10.2023 Themen im Journal +++ Digital statt Hörsaal: Die Universität Stuttgart möchte Energie aber vor allem Geld sparen. Deshalb sollen die Hörsäle nach Weihnachten geschlossen bleiben und die Studierenden wieder in digitale Vorlesungen gehen – das sorgt für Frust +++ Mit anpacken für eine saubere Stadt:  Über 100 ehrenamtliche Bürger und Bürgerinnen haben am Samstag Sindelfingen 16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach 14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben 26.03.2024 00:33 Min Modernisierung der Haupttribüne in MHP-Arena ist abgeschlossen - Fassungsvermögen gegen Heidenheim bei etwa 60 000 Die Modernisierung der Haupttribüne ist knapp elf Wochen vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft abgeschlossen. Insgesamt kostete der Umbau fast 140 Millionen Euro, das sind etwa 75 Millionen mehr als ursprünglich geplant. Der Gemeinderat hatte dem Projekt 2019 zugestimmt. Damals waren 65 Millionen Euro als Kosten veranschlagt. Beim Heimspiel des Bundesligisten VfB Stuttgart am Sonntag gegen