Wohnungen sind heiß begehrt

Das Bezner-Areal zwischen Wangener- und Holbeinstraße im Ravensburger Osten bekommt mehr und mehr ein eigenes Gesicht:

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    15.06.2023 02:45 Min Ladenhüter Bauplatz: Preise für offene Grundstücke werden auch ohne Bewerber nicht gesenkt Bauplätze waren in den vergangenen Jahren sehr begehrt. Für fast jeden Preis gingen die Grundstücke weg – auch weil die Zinsen niedrig waren. Diese Zeit ist vorbei. Hinzu kommen gestiegene Preise beim Material. Und die Grundstücke an sich sind ja auch nicht gerade billig. Aktuell bleiben viele Kommunen auf Bauplätzen sitzen. So zum Beispiel Nürtingen, 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 02.05.2023 05:00 Min Bauzinsen auf Rekordniveau Die Finanzwelt steckt in einer turbulenten Zeit. Hohe Inflation, insolvente Kreditinstitute, ein unsicherer Markt. Seit einem Jahr ist die europäische Zentralbank bemüht etwas Ruhe in den Finanzmarkt zu bekommen – bisher nur mit mäßigem Erfolg. Die regelmäßigen Leitzinserhöhungen haben aber eins bewirkt – der Zins für Baukredite ist innerhalb kürzester Zeit explodiert. Ein Problem für