Wohnst Du noch oder arbeitest Du schon?

Durch Smartphones und nicht zuletzt auch durch Homeoffice werden die Übergänge immer fließender.
Und dass in vielen modernen Unternehmen eine immer wohnlichere Atmosphäre Einzug hält, hat nichts mit Gemütlichkeit, sondern mit Effizienz zu tun.

Die Projektgesellschaft Chairholder plant, konzipiert und baut Arbeitswelten mit dem Ziel „das Arbeiten“ so angenehm wie möglich zu machen.

Wir sind zu Gast bei Rolf Gerlach dem Geschäftsführer der Firma, Top Innovator 2021 sowie Preisträger für die besten Business Arbeitswelten 2022 und Frank Skrzypczyk dem Geschäftsführer des Tochterunternehmens IMPRODO.
„New Work“ heißt auch hier das Zauberwort. Und „Neue Arbeit“ ist auch das Thema bei M3 mit Ralph van Gülick.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 09:33 Min Mit Spaghetti mehr Gelassenheit im Job! Wer bei „Dolce Vita Strategie“ an die Urlaubsplanung für seinen möglichst genussvollen Italienurlaub denkt, liegt, zumindest in diesem Fall, komplett daneben.  Vielmehr geht es bei dieser „Strategie“ darum,  berufliche Herausforderungen mit italienischer Gelassenheit und deutscher Leidenschaft statt Kompromisse zu leben. Wie und ob das hier bei uns im Schaffer-Ländle zusammenpasst, dem geht Ralph van Gülick 20.03.2024 09:06 Min Einmal um die Welt radeln und Spenden sammeln - im Gespräch mit Stayrider Jürgen Hofer Einmal um die Welt radeln und dabei sehr viel Spendengeld sammeln – so in etwa sieht Jürgen Hofers Leben seit ungefähr zwei Jahren aus. In zwei Fahrradtouren hat er insgesamt 30.000 Kilometer zurückgelegt und 300.000 Euro Spendengeld gesammelt. Der gesamte Erlös geht an Stay – eine Hilfsorganisation, die Menschen in Afrika unter anderem beim Ackerbau 20.02.2024 09:44 Min Wie steht es um die Zukunft der Gastronomie und der Hotellerie Die Gastronomie und Hotellerie Branche hat definitiv schwierige Jahre hinter sich. Viele Schließungen vor und währen der Pandemie-zeit zeigen auf wie ernst die Lage ist. Mittlerweile scheint sich die Branche aber langsam wieder gefangen zu haben. Wie stehts also im Jahr 2024 um die Gastronomen? Darüber haben wir mit Jochen Alber vom Deutschen Hotel und 19.12.2023 08:52 Min Vorteile gegenüber klassischen Verfahren: Max Adler setzt nach dem Studium mit Eagle Engineering alles auf 3D-Druck Je größer die Stückmenge, die ein Unternehmen produziert, desto geringer sind die Kosten für ein Teil. Das ist die klassische Herangehensweise und die funktioniert bei vielen Produkten noch immer. 3D-Druckern haftet noch immer an, dass große Serien kaum wirtschaftlich seien. Je nach Anwendung des Produkts ist das Verfahren jedoch sinnvoll, sagt Max Adler. Vor zwei