Wohnmarktbericht für Ulm und Neu-Ulm veröffentlicht

Der Wohnungsmarkt ist in den letzten Jahren aus den Fugen geraten, nicht nur in München oder Berlin. In vielen deutschen Städten haben die Immobilienpreise und Mieten erheblich angezogen – und das innerhalb von nur wenigen Jahren. Was die Makler freut, sorgt bei vielen Mietern für graue Haare. Auch in Ulm und Neu-Ulm gehen die Preise in die Höhe, wie der neue Wohnmarktbericht zeigt. Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle Immobilienkäufer.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    08.04.2024 05:02 Min Ein Besuch im BDSM Miet-Apartment Ferienwohnungen suchen und buchen ist, dank Internet, heute gang und gäbe und auch gerne mal ausgefallen. Ob in der Blockhütte, im Leuchtturm oder im Baumhaus…alles kein Problem. Ein besonders ausgefallenes Angebot gibt es hier direkt hier in der Nähe. Im Raum Neu-Ulm lockt die „Traumfabrik“ – ein BDSM Apartment. Felix Achberger hat sich Ketten anlegen 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 18.12.2023 00:32 Min "Bayerisch-Schwäbischer Innovationspreis Transfer 2024" ausgeschrieben “Bayerisch-Schwäbischer Innovationspreis Transfer 2024” ausgeschrieben. Die Hochschule Neu-Ulm hat sich mit den Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Augsburg und Kempten zusammengetan und den Preis mit 5.000 Euro dotiert. Der Preis zeichnet herausragende Transferprojekte zwischen Hochschulen und außerakademischen Partnern aus. Diese müssen in sozialer, technologischer oder ökonomischer Hinsicht einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Das Motto: Society meets