Wohnhausbrand

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Stiefenhofen im Landkreis Lindau ist am Sonntag Abend Sachschaden von rund 300 Tausend Euro entstanden, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 26.01.2024 00:30 Min Geröäteschruppen brennt ab - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern In Plüderhausen ist am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand geraten. Ein benachbartes Gebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr aber verhindern. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schuppen brannte komplett ab. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++