Wohnhaus eingestürzt

Am Dienstagabend sind in Trossingen Teile eines Wohnhauses in der Hangenstraße eingestürzt. Das Dach ist 2006 bei einem Hagelschauer schwer beschädigt worden. Durch eindringende Feuchtigkeit verschlechterte sich daraufhin die Bausubstanz.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 00:27 Min Zahl der Todesopfer nach Wohnhausbrand steigt auf vier In der Nacht auf vergangenen Mittwoch ist in einem Wohnhaus in Markgröningen ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden in der Brandnacht tot aus dem Gebäude geborgen. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf vier gestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist eine 33-jährige Frau am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus Ulm ihren schweren Verletzungen erlegen. 26.01.2024 00:30 Min Geröäteschruppen brennt ab - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern In Plüderhausen ist am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand geraten. Ein benachbartes Gebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr aber verhindern. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schuppen brannte komplett ab. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen 16.10.2023 00:32 Min Brand in Werkstatt- 64 Einsatzkräfte vor Ort Am Freitagabend hat in Lenningen eine Werkstatthalle neben einer Tankstelle in der Kirchheimer Straße gebrannt. Der Brand wurde gegen 21:30 Uhr gemeldet. Daraufhin rückte die örtliche Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften an. Zusätzlich dazu, war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer brach vermutlich im Inneren der Werkstatt aus und breitete 11.10.2023 00:32 Min Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus- Frau erleidet Rauchvergiftung In der Nacht auf Dienstag hat in Waiblingen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein Passant bemerkte dunklen Rauch, der aus einer Wohnung des Hauses kam und alarmierte die Feuerwehr. Die 48 Einsatzkräfte konnten das Feuer vollständig löschen und damit größere Schäden verhindern. Eine 61-jährige Bewohnerin erlitt durch das Feuer eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die