Woher kommt die Milch?

Immer mehr Menschen möchten wissen wo ihre Lebensmittel herkommen und wie der Umgang mit den Tieren war. Aufmerksam machen auf diese Fragensoll auch der Tag der Milch, der am 1. Juni stattfindetGenau den haben wir zum Anlass genommen, um einfach mal hinter die Kulissen zu schauen

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“. 05.10.2023 05:30 Min Mit dem Bio-Mobil durchs Land: wie Bio in der Region weiter wachsen soll Mit dem Biodiversitätsstärkungsgesetz und dem Bio-Aktionsplan verfolgt Baden-Württemberg unteranderem ein Ziel: Bis zum Jahr 2030 sollen bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Flächen ökologisch bewirtschaftetet werden. Damit will das Land auch der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten gerecht werden. So konsumieren die Menschen in Baden-Württemberg bis zu 20 Prozent mehr Bio als im bundesweiten Durchschnitt.