Wo solls hingehen? Unternehmerfrühstück mit Peter Altmaier

Corona, Klimawandel, Digitalisierung – der Druck auf die Wirtschaft ist immens, auch bei uns in der Region. Mittelständische Unternehmer aus dem Alb-Donau-Kreis haben daher heute die Chance genutzt Bundesminister Peter Altmaier auf die Antworten und Lösungsansätze der CDU abzuklopfen. Denn am 26. September haben auch sie die Wahl, wie es politisch weitergehen soll im Land.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 00:35 Min Prozess wegen versuchtem Mord Kommenden Mittwoch, beginnt am Landgericht Ulm ein Prozess wegen versuchtem Mord. Angeklagt ist ein 24-Jähriger der auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Ehingen mit seinem Auto auf einen 31-Jährigen zielgerichtet zugesteuert sein und ihn frontal erfasst haben soll. Der 31-Jährige soll über die Motorhaube und das Pkw-Dach geschleudert worden und mit dem Kopf auf dem 16.10.2023 02:11 Min Ein Job bei Spherea ist verdammt nah an perfekt! Egal ob in der Luft oder auf Schienen – die Firma Spherea in der Ulmer Weststadt steht für absolute Sicherheit. Mit ihrem Claim „verdammt nah an perfekt“ unterstreicht die Firma ihr tägliches Bestreben – nicht nur an der Produktqualität und der Weiterentwicklung, sondern auch für die Mitarbeiter. Spherea bietet allen Angestellten ein „Rundum-sorglos-Paket“ gefüllt mit 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.