WLAN in Ravensburger Stadtbussen

Internet Express lautet die Aufschrift der sechs Ravensburger Stadtbusse, die die Technischen Werke Schussental und die Firma Teledata aus Friedrichshafen mit kostenlosem WLAN ausgestattet haben.
Je nach Anzahl der eingeloggten Nutzer und Empfang liefern die Stadtbusse pro User bis zu 10 Megabits pro Sekunde im Donwload und 4 Megabits pro Sekunde im Upload.
Die mit WLAN ausgestatteten Busse befahren dabei hauptsächlich die Linie 1 zwischen Schmalegg und Baindt. Die laufenden Kosten für die sechs Stadtbusse betragen rund 20.000 Euro jährlich. Finanziert wird der Ausbau des kostenlosen WLAN Angebots in Ravensburg von den Technischen Werken Schussental

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 14.11.2023 02:14 Min Aktuelles vom Tage Aktuelle Kurznachrichten vom 14. November 2023 aus der Region Bodensee – Oberschwaben +++ Ursache zum gestrigen Busunfall bei Bad Waldsee +++ Presiverleihung: u.a Auszeichnungen Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag +++ Notfallübung im Pfändertunnel bei Bregenz mit über 250 Rettungskräften +++ 28.07.2023 00:29 Min Schienenersatzverkehr Waiblingen endet Nach mehr als zwei Monaten endet morgen früh die S-Bahn Streckensperrung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Dann müssen Pendlerinnen und Pendler nicht mehr auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Für den Ersatzverkehr waren rund achtzig Busse im Einsatz, die im Fünf-Minuten-Takt gefahren sind. Die Deutsche Bahn zeigt sich zufrieden und zieht eine positive Bilanz. Grund für die 13.07.2023 02:45 Min Stadtwerk am See baut Glasfasernetz aus. Weitere Kommunen im Bodenseekreis sollen ab 2024 mit schnellerem Internet versorgt werden.  Das Stadtwerk am See baut diesbezüglich im Auftrag des Zweckverbandes Breitband Bodensee das Glasfasernetz am Bodensee aus. Wir waren zum Mediengespräch im Rahmen der Vertragsunterzeichnung vor Ort und haben mit den Verantwortlichen gesprochen.