Wir In Stuttgart - vom 5.9.2017 | KGB und die Critical Mass

Radfahren in Stuttgart ist so ne Sache: eigentlich gar nicht so schlimm, nur oft übersehen. Seid ihr Autofahrer und standet letzten Freitag im Stau? Lag eventuell an der Critical Mass Stuttgart. Außerdem erzählen wir euch was das KGB (Kuhnle, Gaedt, Baisch) hier im Theaterhaus macht.

Moderation Heiko Volz
Redaktion Matthias Roman Schneider

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 19.09.2023 02:20 Min Sicher und selbstständig zur Schule: Minister-Trio im Austausch mit Schülern Ob mit dem Roller, zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wer allein zur Schule geht, muss aufmerksam sein. Stichwort Sicherheit im Straßenverkehr – darum geht es bei der heutigen Veranstaltung  „sicherer und aktiver Schulweg“.  Die Schüler der Ameisenbergschule sollen ihren Schulweg selbstständig bestreiten können. Das Minister-Trio aus Kultusministerin Theresa Schopper, Verkehrsminister Winfried Hermann und 24.05.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.05.2023 Themen im Journal +++ Lebenslange Haft nach Mord an 17-jähriger Tabitha – das Gericht wirft dem Angeklagten niedere Beweggründe vor +++ Der Freien Schule auf den Fildern droht der Abriss – mit einem Video und einem Spendenaufruf versuchen die Schüler die Schule zu erhalten +++ Einigung in der fünften Verhandlungsrunde – Klinikärzte bekommen mehr Geld 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg