Wir In Stuttgart - vom 30.5.2017

Folge 116: In den Weinbergen bei Wieslein Deck Dich lernen wir eine Weinprobe der anderen Art kennen, und treffen uns mit der Stuttgarter Band Hawelka. Außerdem wollen wir den kleinen ohrlosen Elefanten Mollö vorstellen. Ernst wird\’s auch, denn bei der American Football Mannschaft Stuttgart Scorpions kriselt es. Das Team konnte in der GFL bisher nur eins von fünf Spielen gewinnen.

Redaktion: Matthias Roman Schneider
Moderation: Heiko Volz

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:32 Min Milya´s Tagebuch Der 23. April ist nicht nur der Tag des Bieres, sondern auch der Tag des Buches. Und der erinnert uns daran vielleicht mal wieder öfter zum Buch zu greifen und zu lesen. Vor allem für Kinder ist lesen wichtig. Mit 8 Jahren klappt das bei den meisten auch schon ganz gut, aber welches Kind schreibt 17.04.2024 04:16 Min "Das GRÜN-GEFÜHL": Schlagerstar Alexandra Hofmann begeistert mit Mutmach-Projekt Eine Schlagersängerin und ein Psychologe gemeinsam auf einer Showbühne? Ungewöhnlich finden Sie? Wir klären auf was und wer dahintersteckt! Alexandra Hofmann ist mit ihrer Familie in Meßkirch hier im Ländle zu Hause und fühlt sich wohl. Mental gab es aber in ihrem Leben einige Ups and Downs, die wohl jeder von uns kennt. In ihrem 17.04.2024 05:42 Min Erstes "The Rolling Stones" Album wird 60 Jahre alt Der 16. April 1964 war ein historischer Moment – das allererste Stones-Album kommt auf den Markt. In England ist die Platte natürlich rasch auf Platz 1 gestürmt, bei uns in Deutschland erreicht die Platte Platz zwei, hielt sich aber stolze 40 Wochen in den Charts. Christian Treuter führt in Ravensburg ein Schallplattengeschäft. Da musste unser 17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr