Wir In Stuttgart - Folge 106

Folge 106 mit dem Bau-Status des Mineralbad Berg, Yoga, dem Allianz MTV Stuttgart, und den künftigen Plänen des VVS.

Moderation: Heiko Volz
Redaktion: Matthias Roman Schneider

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 01:05 Min Verkehrsverbund Stuttgart zieht positive Bilanz für 2023 Der Verkehrsverbund Stuttgart hat heute Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Einerseits war das Jahr für ihn herausfordernd: Es gab eine Baustelle nach der anderen, das Deutschland- und Jugendticket wurde eingeführt und der Personalmangel hat für einige Bus- und Bahnausfälle gesorgt. Geschäftsführer Thomas Hachenberger ist trotzdem zufrieden mit dem vergangenen Jahr, denn: der VVS hat 02.02.2024 02:20 Min Kein Bus, Keine Straßenbahn - Fahrer streiken für bessere Arbeitsbedingungen Wer am Freitag auf Bus oder Straßenbahn gewartet hat, hat das wohl vergebens getan. Die Fahrer haben mit Dienstbeginn zwischen drei und vier Uhr nachts ihre Arbeit niedergelegt. Mit dem Warnstreik fordern sie bessere Arbeitsbedingungen von ihrem Arbeitgeber. Zum Warnstreik aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di. Die Gewerkschafter fordern beispielsweise kürzere Woche und mehr Urlaubsanspruch für 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die