Winnenden -10 Jahre danach

Das deutsche Waffengesetz. Ein Thema über das vor allem nach dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen viel diskutiert wurde. Auch 10 Jahre danach gehen bei diesem Thema die Meinungen auseinander. Mehr dazu am 11. März 2019 um 18:30 Uhr auf Regio TV.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 29.11.2023 02:48 Min Tatü-Tata die Lego Feuerwehr ist da Im Feuerwehr Museum in Winnenden werden Kindheitsträume wahr. Das Museum stellt in seiner aktuellen Sonderausstellung „Feuerwehr und Rettung“ alles rund ums Thema Feuerwehr mit Legosteinen dar. Vom Feuerwehr Auto bis hin zur geretteten Katze ist alles dabei. Die Vereinigung Klötzlebauer verwandelt die berühmten Bausteine in Minitaturwelten.   Rund 80 Lego Begeisterte arbeiten an den Projekten mit. 29.04.2024 00:27 Min Schwerer Unfall in Aichelberg: Autobahn-Auffahrt gesperrt Schwerer Verkehrsunfall in Aichelberg bei Göppingen. Der Fahrer eines Transporters übersah wohl einen entgegenkommenden VW und kollidierte mit diesem. Der VW-Fahrer wurde beim Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und kamen mit schweren Verletzungen in eine umliegende Klinik. Der Fahrer des Transporters wurde nur leicht verletzt. Die Landstraße sowie 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen