Windpark: Pläne werden konkreter

Lange Zeit war es ruhig um den geplanten Windpark bei Bingen im Landkreis Sigmaringen, doch hinter den Kulissen wurde intensiv geplant. Nun soll noch vor der Sommerpause der Bauantrag für sechs Windräder gestellt werden – wir waren bei der Informationsveranstaltung für interessierte Bürger dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 25.03.2024 00:39 Min Bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm Der bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm. Die Gelder sollen in drei große Projekte fließen. Das Deutsche Musikfest in Ulm und Neu-Ulm bekommt dabei als Großereignis in der Region die Hälfte der Fördergelder. Zum Musikfest Ende Mai werden um die 150.000 Besucher erwartet. Außerdem wird das Pilotprojekt Fassadenbegrünung des Neu-Ulmer Rathauses weiterhin 08.02.2024 22:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.02.2024 Themen im Journal +++ Wie sicher ist Stuttgart – in sogenannten Sicherheitsbegehungen äußern Bürger ihre Sorgen und Wünsche +++ Narren an die Macht – in Fellbach haben die Narren Oberbürgermeisterin Zull vom Rathausthron gekickt +++ Fahrschulen demonstrieren in Ludwigsburg vor dem TÜV-Gebäude – Zahl der Prüfungen soll drastisch gesunken sein +++ Herzkissen an Marienhospital gespendet 31.01.2024 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.01.2024 Themen im Journal +++ Veterinäramt beschlagnahmt 68 Chihuahuas einer Züchterin – Tierheim in Botnang platzt nun fast aus allen Nähten +++ Buh-Rufe und Pfiffe – Politiker bekommen bei der Bauern-Demo auf dem Wasen den Unmut der Landwirte deutlich zu spüren +++ Mülltonnen brennen zwischen Wohnhäusern – Flammen schlagen auf die Hausfassaden über +++ Razzia in