Wilhelma wieder geöffnet - das sind die Auflagen

Ab heute hat die Wilhelma in Stuttgart Wieder geöffnet. Die Bundenotbremse ist gezogen und demnach dürfen Zoos und Botanische Gärten ihre Pforten wieder öffnen – zumindest die zum Außenbereich. Für den Einlass in die Wilhelma gibt es allerdings ein paar Auflagen zu beachten:

Verpflegung gibt es in der Wilhelma bisher nur über einen Straßenverkauf. Die Besucher erhalten aufgrund der Einschränkungen durch Corona, bei ihrem Ticketkauf, einen Sondertarif. Maximal 4000 Besucher pro Tag sind zulässig.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 02:38 Min Millionen Lichter in der Wilhelma- der Christmas Garden ist zurück Unzählbar viele LEDs erleuchten seit gestern wieder die Wilhelma. Den Christmas Garden gibt es an 19 Standorten in 6 Ländern. Der Standort Stuttgart ist mit der Wilhelma ein Besonderer. Das zoologisch-botanische Gelände, bietet viele Möglichkeiten für außergewöhnliche Installationen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar neue Highlights, die die Besucher bei der Premiere 22.06.2023 02:19 Min Terra Australis der Stuttgarter Wilhelma ist fast fertig Bald kommen die Absperrbänder weg. Immer wieder hat sich eine der größten Baustellen in der Wilhelma verzögert – seit 2018 wird das alte Menschenaffenhaus umgebaut. Jetzt ist die neue Terra Australis für die Tiere aus Down Under fast fertig. Es fehlt nur noch der letzte Schliff. Doch das Menschenaffenhaus ist jetzt schon kaum wieder zu 26.05.2023 02:01 Min Bunt, laut, Aras - Landtagspräsidentin Aras ist Patin der Gelbbrustaras Aras und Aras sind heute in der Wilhelma aufeinandergetroffen. Gemeint sind die Landtagspräsidentin und Grünen-Politikerin Muhterem Aras und die beiden Gelbbrustaras Theo und Pedro. Denn seit heute übernimmt die Landtagspräsidentin Aras die Patenschaft der Aras. Alle drei tragen den gleichen Namen und ein buntes Gefieder. Und auch bei den Eigenschaften der Aras gibt es Schnittmengen: 28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für