Wilder Müll in Weingarten

Müllentsorgung scheint im oberschwäbischen Weingarten ein großes Problem zu sein. Alle 14 Tage können Bürger ihren gelben Sack an zwei Plätzen ablegen, wo er dann von der sogenannten rollenden Wertstoffkiste abgeholt wird. Aber obwohl mit Bußgeldern gedroht wird, stapeln sich dort auch außerhalb der Abgabezeiten die gelben Säcke. Jetzt verspricht die Stadt jedoch, das Müllproblem in den Griff bekommen zu haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:21 Min Überlinger "Stadtverschönerer" erhalten Zukunftspreis für Projekt “Kipp it clean” Zum vierten Mal vergibt das Stadtwerk am See seinen Zukunftspreis. Damit zeichnet das Stadtwerk Initiativen aus, „die unsere Region ein Stück ökologischer, vielfältiger und lebenswerter machen“, so das Stadtwerk in einer Medieninfo. Zwei Preisträger kommen dabei aus Überlingen. Der Landschaftspflegeverein Überlingen-Nußdorf erlangt mit seinem Einsatz für die Konstantinhalde den zweiten Platz, die „Stadtverschönerer“ freuen sich 07.07.2023 03:36 Min Aktion "Unfassbar" in Ravensburg Ravensburg startet Kampagne gegen Müllverschmutzung: Unter dem Motto „Sauber bleiben – Müll vermeiden!“ macht die Stadt auf das wachsende Müllproblem in der Stadt aber auch in Deutschland aufmerksam. Dafür wurde aus 125 Müllfässern ein Mahnmal mitten auf den Marienplatz in Ravensburg gestellt. Die jährliche Müllmenge ist in fünf Jahren um 40 Prozent gestiegen. Littering, das 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster