Wiedereröffnung des Grand Café Planie wohl frühestens 2026

Das Grand Café Planie am Karlsplatz in Stuttgart wird nach Informationen der Stuttgarter Zeitung wohl frühestens 2026 wiedereröffnen. Eigentlich wollte das Land bis Ende vergangenen Jahres über einen neuen Pächter oder Pächterin entscheiden. Das ist bislang noch nicht geschehen. Als Grund dafür wird genannt, dass noch nicht mit allen potentiellen Nachfolgern Gespräche geführt werden konnten. Außerdem soll wohl auch noch die Baugenehmigung des städtischen Baurechtsamtes fehlen. Das Traditionshaus am Karlsplatz steht seit 2020 leer- vor zwei Jahren, bei unserem letzten Baustellenbesuch, war eigentlich geplant das Café Mitte 2024 wiederzueröffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 25:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.01.2024 Themen im Journal +++ Erster Streiktag – der Lokführerstreik legt den Fern- Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn lahm. Wer dennoch verreisen will, muss andere Angebote nutzen +++ Buh-Rufe, Trillerpfeifen und jede Menge Frust – Cem Özdemir stellt sich den Fragen der Landwirte bei der Bauernkundgebung in Ellwangen +++ Wiedereröffnung des Grand Cafe Planie 23.01.2024 00:33 Min Grünes Licht für Wiedereröffnung des Schlachthofs Der geschlossene Schlachthof in Gärtringen könnte im Herbst 2025 wiedereröffnen. Die Finanzierung des tierwohlgerechten Umbaus ist nun gesichert. Ein entsprechender Förderbescheid des Landes ist am Montag eingetroffen. Der Schlachthof wurde im Jahr 2020 geschlossen. Damals veröffentlichten Tierschützer heimlich gedrehte Videos. Darauf waren deutliche Verstöße bei Schlachtvorgängen zu erkennen. Zum Teil waren Tiere nicht richtig betäubt 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 05.07.2023 02:44 Min Kaffee trinken mitten in einem schwarz-weißen Live-Comic Kurzer Throwback: Wer von Ihnen erinnert sich noch an das ikonische Musikvideo zu „Take on me” von Aha aus dem Jahr 1985? In eine ähnliche Comic-Welt können Gäste nun direkt in Stuttgart eintauchen und gleichzeitig leckeres Gebäck genießen. Denn in der Hirschstraße im Luxus-Sneaker Store „The Box“ hat am Samstag das erste zweidimensionale Café in