Wieder vermehrt Verkehrsunfälle

Ein Jahr nach Beginn der Corona-Krise nehmen auf Bayerns Straßen die Unfallzahlen wieder zu. Wie das bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, stieg die Zahl der Straßenverkehrsunfälle bayernweit im März dieses Jahres um rund 8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Dieser Trend ist im Landkreis Neu-Ulm jedoch nicht zu spüren. Hier kam es im März 2020 zu 38 Unfällen mit Personenschaden und zu 12 schweren Unfällen mit Sachschaden. Das sind 12 Unfälle weniger mit Personenschaden als im Vergleich zum Vorjahresmonat, sowie gleichbleibend schwere Unfällen mit Sachschaden. Außerdem gab es im im Landkreis Neu-Ulm im März weniger Verunglückte, Verletzte und Getöteten bei Unfällen im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 03:38 Min Nach tödlichen Unfällen: Tempolimit auf B28 beschlossen Jetzt ging es doch ganz schnell. Auf der B28 hat es in der Vergangenheit mehrere tödliche Unfälle gegeben. Die Forderungen nach einem Tempolimit wurden laut. Seit heute dürfen Autofahrer auf einem Teilstück hier nur noch 100 Kilometer pro Stunde fahren. Was dahinter steckt, erklärt Maximilian Sonntag. 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 26.04.2024 02:31 Min Das Himmelszelt startet Kennen Sie das wunderschöne Eselsburger Tal? Mitten im malerischen Naturschutzgebiet bei Herbrechtingen steht seit ein paar Tagen das Himmelszelt. Ein Verein stellt hier jedes Jahr ein großes Zirkuszelt auf, in dem es von Konzerten bis hin zu Vorstellungen vieles großartiges zu entdecken und erleben gibt. Felix Achberger war beim Aufbau mit dabei.